Aktuelles  

Aktuell findet das Agility-Training in Husum in der Halle am Maas statt.
Ab April 2018 sind wir wieder auf dem Hundeplatz zu finden.


Am 03.03.18 um 20 Uhr ist Meldebeginn für unser RO-T am 23.06.18 in Glückstadt.
Melden könnt ihr dann direkt über unsere Homepage.


Trainingszeiten Frühjahr/Sommer 2018 aktualisiert... meldet euch bitte bei eurem Trainer oder dem Obmann wenn Fragen dazu sind.


***Ab 04.04.18 startet bei uns auf dem Platz der nächste Welpenkurs***

Bei Interesse bitte bei Marlies melden

Welpenzeit


   

Das Welpentraining ist speziell für unsere jüngsten Vierbeiner. Ab einem Alter von ca. 12 Wochen (nach vollständiger Impfung) werden die kleinen Zwerge mit Alltagssituationen konfrontiert und lernen auch die ersten Grundkommandos, auch das Spielen vor und nach der Trainingseinheit ist sehr wichtig, da sie dort den Umgang mit Artgenossen lernen und so ein sozialverträgliches Verhalten erlangen können.

Auch für uns Zweibeiner ist diese Stunde sehr hilfreich, da unsere Trainer immer ein offenes Ohr für alle Fragen und auch immer ein paar hilfreiche Tipps auf Lager haben. Außerdem ist es auch ganz schön zu wissen, daß nicht nur der eigene Welpe die Tapete von den Wänden knabbert, sich das gerade frisch geschmierte Brot vom Tisch klaut oder einfach nicht stubenrein werden will. Denn es bleibt auch Zeit für den regen Austausch untereinander und so manch einer von uns hat schon gute Freunde im Welpenhock kennengelernt.

Also, wenn ihr vorhabt mit eurem Welpen ein Team zu werden, dann nichts wie los und meldet euch einfach für unseren nächsten Welpenkurs an. Und vergesst nicht Halsband, Leine (keine Flexi), Leckerlis und vielleicht ein Spielzeug (ohne Quietschi) einzupacken, außerdem benötigt ihr noch den gültigen Impfpass eures Hundes zur Vorlage bei unseren Trainern.

 

   

Kennst du auch...  

 

unseren Dachverband                                
die Terminseite für Agility-Turniere im Norden  

 

 

 

 

 

   
© AHC-NF

Login Form